Göppingen: Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Freitag eine 23 Jahre alte Frau im Skaterpark in Göppingen sexuell belästigt.

 

Wie die Polizei meldet, ging die junge Frau gegen 16.30 Uhr von der Friedrichstraße durch den Skaterpark in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Bereits in der Friedrichstraße bemerkte sie ein Auto, das aus der Innenstadt kam. Der Fahrer parkte seinen Wagen in der Friedrichstraße und verfolgte die 23-Jährige. Im Skaterpark überholte er die Frau, drehte sich um und zeigte sich in exhibitionistischer Weise. Erst als die 23-Jährige ihr Mobiltelefon herausholte lief der Unbekannte davon.

Der Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Der mutmaßliche Südeuropäer hat dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem rot-weiß karierten Hemd. Unterwegs war der Mann mit einem schwarzen BMW.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/1880 bei der Polizei zu melden.