Ludwigsburg: Ein bislang Unbekannter hat in Ludwigsburg bei der Fahrt in einem Linienbus nach Eglosheim eine 55 Jahre alte Frau sexuell belästigt.

 

Polizeiangaben zufolge war der Unbekannte vermutlich betrunken am Bahnhof in den Bus eingestiegen und dabei auf die 55-Jährige gefallen. Daraufhin setzte er sich neben die Frau und begann, sie zu berühren. Die 55-Jährige untersagte ihm das, doch daraufhin stand der Mann auf, zog seine Jogginghose samt Unterwäsche aus und setzte sich wieder neben die 55-Jährige. An der Haltestelle Frankfurter Straße zog er sich wieder an und stieg aus dem Bus.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann im Alter von 23 bis 30 Jahren, der etwa 1,70 Meter groß ist. Er ist von sportlicher Statur. Außerdem hat er einen dunklen Teint und kurze, schwarze, gelockte Haare. Seine Frisur war leicht nach hinten gegelt. Insgesamt machte er einen gepflegten Eindruck, sah südländisch aus und war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einem weißem T-Shirt.

Da sich während der Fahrt noch weitere Personen im Bus befanden, bittet die Polizei diese, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden.