Ein 15-Jähriger zündet aus Langeweile einen Zigarettenautomaten in Herrenberg an - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg: Im Gänsbergring in Herrenberg im Kreis Böblingen konnten am Freitagabend gegen 21.30 Uhr mehrere Jugendliche beobachtet werden, die einen Zigarettenautomaten anzündeten. Dies gibt die Polizei bekannt.

 

Bei der Fahndung nach den Tätern konnte zunächst eine Gruppe von drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aufgegriffen werden. Kurz danach wurde ein weiterer 15-jähriger Tatverdächtiger aufgegriffen. Dieser gab zu, dass er aus lauter Langeweile im Beisein der drei Freunde den Zigarettenautomaten angezündet hat.

Zuvor hatte er von zuhause mehrere Flaschen Bier mitgebracht, die gemeinsam getrunken wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen den Eltern übergeben.