Steinheim an der Murr: Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) eine Tankstelle überfallen.

 

Wie die Polizei meldet, lauerte der mit einer Pistole bewaffnete Täter einer 38-jährigen Angestellten der Tankstelle in der Steinbeisstraße auf. Als die Frau die Tankstelle gegen 22.30 Uhr verlassen wollte, trat der Mann auf sie zu, drängte sie mit Hilfe der Schusswaffe zurück in den Kassenraum und forderte Geld. Mit der Pistole schlug er auf die 38-Jährige ein und brachte ihr so eine Kopfverletzung bei. Nachdem er die Verletzte gefesselt hatte, flüchtete er mit mehreren hundert Euro.

Der Täter war vermutlich 30 bis 35 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und sehr schlank. Er hatte eine dunkle Fleece-Jacke an und einen schwarzen Motorradhelm mit getöntem Visier auf.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem Flüchtigen, konnte ihn jedoch nicht finden. Die Beamten bitten deshalb Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden