Unterlenningen: Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochmorgen ein 34 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall in Unterlenningen (Kreis Esslingen) in ein Krankenhaus geflogen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem VW Caddy gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 465 in Fahrtrichtung Oberlenningen. Als er auf der Kirchheimer Straße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte, übersah er vermutlich den entgegenkommenden 34-Jährigen auf seiner Yamaha. Beim Aufprall wurde der 34-Jährige über die Motorhaube geschleudert und hat dabei sich schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Ortsdurchfahrt war bis etwa 12.30 Uhr voll gesperrt. Es kam deshalb in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.