Waiblingen: Die Polizei hat am Dienstagabend einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) im Stadtteil Beinstein festgenommen. Er soll eine professionell angebaute Cannabisplantage gehabt und Marihuana verkauft haben, berichtet die Polizei.

 

Beamten kontrollierten am Dienstagabend den 27-Jährigen in Beinstein und fanden zwei Beutel Marihuana. Bei der nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung des Mannes fanden Polizisten 56 Cannabispflanzen, Marihuana sowie unterschiedliche Utensilien für den Drogenverkauf. Die Pflanzen befanden sich teilweise in sogenannten Growboxen, die mit entsprechender Licht- und Lüftungstechnik ausgestattet waren, damit das Hanf besser wächst.

Der Mann wurde festgenommen - das Rauschgift und weiteres Beweismaterial wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.