Blaulicht aus der Region Stuttgart Backnang: Senior mit zwei Promille auf dem Rad

Von SIR 

Backnang: Eine Polizeistreife hat am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Annonay-Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen betrunkenen 71-jährigen Radfahrer erwischt. Der Senior hatte sich mit über zwei Promille auf seinen Drahtesel geschwungen und war dementsprechend unsicher unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, wurden bei einem Alkoholtest über zwei Promille nachgewiesen, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Doch damit war der Betrunkene überhaupt nicht einverstanden. Der 71-Jährige setzte sich zur Wehr und beleidigte die Beamten. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung verantworten. Zudem könnte er als weitere Konsequenz seinen Führerschein abgeben müssen.




Unsere Empfehlung für Sie