Blaulicht aus der Region Stuttgart Pleidelsheim: Trieckdiebin bestiehlt Seniorin

Von SIR 

Pleidelsheim: Einer dreisten Trickdiebin ist am Mittwoch eine 83-Jährige in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) zum Opfer gefallen.

Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin mit ihrem Rollator gegen 14.10 Uhr am Schillerplatz unterwegs als sie von einer Frau angesprochen wurde, die ihr einen Zettel mit der Aufschrift "Spende" auf den Rollator legte. Als die 83-Jährige eine Spende ablehnte, drehte sich die Frau um und ging in Richtung Friedrichstraße davon.

Wenig später bemerkte die Seniorin, dass ihr Geldbeutel, der in einem Stoffbeutel an ihrem Rollator hing, fehlte. Im Geldbeutel befanden sich 90 Euro Bargeld, Personalausweis sowie eine Bankkarte.

Die Diebin soll etwa 32 bis 35 Jahre alt gewesen sein. Sie hat eine normale Statur, war etwa 1,55 Meter groß und hat schwarze Haare. Die Frau trug ein blaugeblümtes Kopftuch und einen schwarzen Mantel.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/64378-0 entgegen.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie