Blaulicht aus der Region Stuttgart Ludwigsburg: Einbruch in Vereinsgaststätte

Ludwigsburg: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Vereinsheim in der Fuchshofstraße in Ludwigsburg eingebrochen.

Laut Polizei hatte der Täter an einem Küchenfenster aus dem heruntergelassenen Rollladen Lamellen herausgebrochen und anschließend die Fensterscheibe einschlagen und war ins Innere geklettert. Er durchsuchte den Gast- sowie einen Lagerraum. Auch den vor der Gaststätte geparkten Kleinbus des Vereins öffnete er vermutlich mit dem in der Gaststätte gefundenen Schlüssel und durchsuchte ihn.

Aus dem Vereinsheim wurden verschiedene elektronische Geräte und Getränke gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt, die Schadenshöhe des Diebesguts ist noch nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141-281011 entgegen.

 




Unsere Empfehlung für Sie