Ein 20-jähriger Citroën-Fahrer schaut in Geislingen zu tief ins Glas und baut einen Unfall. Aufmerksame Zeugen verständigen die Polizei – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen - Ein 20-jähriger Citroën-Fahrer hat am Sonntag in Geislingen wohl zu tief ins Glas geschaut und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige gegen 20.45 in der Überkinger Straße in Richtung Sternplatz in Geislingen (Kreis Göppingen) unterwegs. Als er nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen wollte, geriet sein Wagen ins Schleudern. Der Citroën rutschte gegen einen Betonpfosten. Statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der 20-Jährige einfach weiter. An einer Tankstelle verlor er seine Stoßstange. Dies beobachteten Zeugen, die daraufhin die Polizei alarmierten.

20-Jähriger muss mit mehreren Anzeigen rechnen

Ein Alkoholtest ergab, dass der 20-Jährige betrunken war. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab. Durch den Unfall entstand an dem Citroën ein Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Auf den 20-Jährigen kommen jetzt mehrere Strafanzeigen zu. Außerdem erhält die Führerscheinstelle einen Bericht.