Blaulicht aus der Region Stuttgart Schorndorf: Audi stößt Anhänger um, Sägemehl auf L 1147

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Schorndorf: Ein mit Sägemehl beladener Anhänger ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1147 zwischen Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) und Adelberg umgekippt. Die Ladung blockierte kurzzeitig die Fahrbahn.

Die Polizei berichtete, dass ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 16.10 Uhr in Richtung Schorndorf unterwegs war und einen vorausfahrenden Traktor mit Anhänger überholen wollte. Da der Blinker am Anhänger kaputt war, erkannte der 49-Jährige nicht, dass der Traktor-Fahrer nach links abbiegen wollte. Der Audi prallte gegen den Anhänger und warf ihn um. Das Sägemehl verteilte sich auf der Straße.

Ein Landwirt, der den Vorfall beobachtet hatte, bot der Polizei seine Hilfe an. Mit seinem Traktor machte er die Straße wieder frei.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 12.000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie