Blaulicht aus der Region Stuttgart Esslingen: Verfolgungsjagd - Nachbar stellt Diebe

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Esslingen: Ein 48 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend in Esslingen zwei mutmaßliche Fahrraddiebe verfolgt und gestoppt.

Wie die Polizei berichtete, beobachtete der Mann gegen 21.45 Uhr, wie zwei Jugendliche Fahrräder aus dem Carport seines Nachbarn in der Neuen Straße nahmen und mit ihnen in Richtung Stadtmitte fuhren. Der 48-Jährige setzte sich in sein Auto und nahm die Verfolgung auf. In der Straße Im Gehren konnte er sich mit seinem Wagen quer vor einen der mutmaßlichen Diebe stellen und ihn stoppen.

Der Jugendliche sprang vom Rad und rannte zu Fuß davon, konnte aber von dem Mann eingeholt werden. Der Teenager soll dann nach dem 48-Jährigen geschlagen und seine Brille beschädigt haben.

Der zweite mutmaßliche Fahrraddieb fuhr davon, kehrte aber kurze Zeit später zurück.

Die beiden unter Verdacht stehenden Jugendlichen sind 13 und 15 Jahre alt. Die gestohlenen Räder haben einen Wert von 1500 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie