Ein 24-Jähriger kommt in Weissach von der Straße ab und landet mit einem Porsche-Cabrio an einer Mauer. Der Wagen war für eine Hochzeitsfeier geliehen worden - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach: Ein 24-Jähriger ist am Samstag gegen 12.55 Uhr in Weissach (Kreis Böblingen) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Porsche-Cabrio von der regennassen Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne und eine Natursteinmauer geprallt. Der Sportwagen war zuvor für eine Hochzeitsfeier ausgeliehen worden. Dies meldet die Polizei.

 

Am Porsche entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Straßenlaterne und der Natursteinmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe befand sich die Feuerwehr Weissach mit neun Mann vor Ort.