Schreck nach Feierabend: In Ludwigsburg wird ein 51 Jahre alter Restaurantbesitzer in der Nacht auf Dienstag von zwei maskierten Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Ein 51 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Dienstag in der Ernst-Kauffmann-Straße in Ludwigsburg von zwei maskierten Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei meldet, stieg der 51-jährige Besitzer eines Restaurants gerade aus seinem Auto aus, als er plötzlich eine Hand auf seiner Schulter spürte und sich deshalb umdrehte. Zwei Unbekannte bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und verlangten seinen Geldbeutel. Sie schnappten sich die Laptoptasche des 51-Jährigen, in der sich sein Geldbeutel befand, und flüchteten in ein nahegelegenes Wohngebiet. Der 51-Jährige verfolgte die Unbekannten, verlor sie jedoch aus den Augen.

Die Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. In der geraubten Tasche waren ein Laptop, ein Geldbeutel mit persönlichen Papieren und ein zweistelliger Bargeldbetrag.

Die Täter sind etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und waren mit dunklen Kapuzenshirts bekleidet. Mund und Nase hatten sie mit hellen Tüchern verhüllt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.