Ludwigsburg: Am Montagmorgen hat sich in Ludwigsburg ein Unfall mit fünf Fahrzeugen ereignet. Dies berichtete die Polizei.

 

Gegen 7.30 Uhr war die 29-jährige Fahrerin eines VW auf der Murrhardter Straße unterwegs, als sie in die Friesenstraße einbiegen wollte. Zunächst hielt sie an der Kreuzung, dann jedoch fuhr sie plötzlich los. Ein zur gleichen Zeit die Friesenstraße in Richtung Ossweil befahrender 22-jähriger Opelfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto der 29-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort auf den VW eines 29-Jährigen, der in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Im weiteren Verlauf kollidierte die 29-Jährige noch mit einem am Fahrbahnrand geparkten Skoda, der wiederum durch den Aufprall auf einen ebenfalls geparkten Daimler-Benz aufgeschoben wurde.

Der 22-jährige Opelfahrer und sein 45-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der VW der 29-Jährigen, der Opel und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.000 Euro.