Weil er auf einer Baustelle schwer verletzt wird, muss ein 25-Jähriger mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ostfildern: Ein 25-Jähriger ist am Montagmorgen bei einem Arbeitsunfall in Nellingen (Kreis Esslingen) so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste.

 

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 7.15 Uhr auf einer Großbaustelle am Nussweg. Ein 48-Jähriger blieb beim Bedienen seines Krans an einem zweiten kleineren Kran hängen. An diesem wurde eine Palette mit fünf 100 Kilogramm schweren Sandsteinen transportiert.

Die Steine fielen etwa vier Meter in die Tiefe und trafen zwei 25 und 43 Jahre alte Arbeiter. Der 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

In die Ermittlungen wurden das Gewerbeaufsichtsamt und die Baubehörde eingeschaltet.