Sindelfingen: In aggressiver Weise hat sich eine 33-jährige mutmaßliche Ladendiebin in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gegen ihre Festnahme in einem Einkaufszentrum gewehrt. Eine Mitarbeiterin hatte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr beobachtet, wie die Frau die Sicherung einer Handtasche im Wert von 500 Euro entfernte und diese stahl, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

 

Eine 43-jährige Detektivin stoppte die angebliche Diebin im Parkhaus des Shoppingcenters in der Tilsiter Straße. Als die 43-Jährige die Tatverdächtige am Arm ergriff, riss die Frau sich los und begann zu treten. Im Gerangel zog sich die Detektivin leichte Verletzungen zu. Ihr gelang es jedoch der 33-Jährigen Handschließen anzulegen und sie vorläufig festzunehmen.

Die alarmierte Polizei durchsuchte das Auto tatverdächtigen Diebin und fand noch Kleidung und Drogerieartikel im Wert von etwa 100 Euro. Ob die Frau diese Waren ebenfalls gestohlen hat, wird nun von der Polizei untersucht. Die Frau wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.