Rutesheim: Nach einem in Rutesheim (Kreis Böblingen) verübten Raub hat die Kriminalpolizei vier Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 29 Jahren ermittelt. Gegen zwei von ihnen hat der Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart bereits am Mittwoch einen Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ihre beiden 23-jährigen Komplizen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Den Angaben zufolge waren die beiden 29 und 22 Jahre alten Männer in der Nacht zum 10. November in ein Wohnhaus am Ortsrand eingedrungen, während die 23-Jährigen draußen Schmiere standen. Als sie die Zimmer durchsuchten erwachte der 79-jährige Hausbewohner, der daraufhin von dem maskierten 29-Jährigen mit einer Pistole bedroht und zu Boden gedrückt wurde. Als er sich zur Wehr setzte, ergriffen die Tatverdächtigen mit mehreren Hundert Euro Beute die Flucht.