Böblingen: Ein 15-Jähriger und ein 20 Jahre alter Mann sind am Dienstagabend in Böblingen Opfer von Schlägern geworden. Der Mann wurde beraubt, der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 20-Jährige gegen 22 Uhr auf dem Konrad-Zuse-Platz von einer Gruppe Unbekannter verprügelt. Einer der Täter raubte ihm einen Geldschein aus dem Portemonnaie. Danach liefen die Schläger in Richtung Bahnhofsunterführung davon.

Der 15-Jährige wurde gegen 22.30 Uhr am Langen See von mehreren Personen ins Gesicht geschlagen. Seine Verletzungen waren so heftig, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten von derselben Gruppe begangen worden sind.

Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.

Wie die Polizei bekannt gab, war der Jugendliche gegen 18.50 Uhr auf der Wehrstraße unterwegs und wollte nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Christian-Grüninger-Straße fahrenden Opel.

Durch den Zusammenstoß wurde der 15-Jährige leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt 4500 Euro.

Göppingen: Vandalen fallen über Baumaschinen her

Göppingen: Mehrere Straßenbaumaschinen, die an der Straße Alte Steige in Göppingen geparkt waren, sind am Wochenende mutwillig beschädigt worden. Das gab jetzt die Polizei bekannt.

Die Fahrzeuge standen am Parkplatz Immenreich, als Unbekannte mit Steinen die Scheiben und Spiegel des Radladers und der Straßenwalze einwarfen. Eine Teerspritzmaschine wurde einen Hang hinuntergestoßen. Die Maschine überschlug sich mehrfach und kam stark beschädigt zum Liegen.

Insgesamt entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen.

Denkendorf: Einbrecher bedienen sich in Werkstatt

Denkendorf: Fette Beute haben Einbrecher zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen in Denkendorf (Kreis Esslingen) gemacht.

Die Polizei teilte mit, dass die Unbekannten in der Körschtalstraße in eine Werkstatt eingebrochen waren. Dort stahlen sie ein Schweißgerät, zwei Vibrostampfer, vier Hochdruckreiniger, einen Kaltreiniger und zwei Sätze Autoreifen.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von rund 20.000 Euro.

Böblingen: Niedergeschlagen und ausgeraubt

Böblingen: Ein 15-Jähriger und ein 20 Jahre alter Mann sind am Dienstagabend in Böblingen Opfer von Schlägern geworden. Der Mann wurde beraubt, der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 20-Jährige gegen 22 Uhr auf dem Konrad-Zuse-Platz von einer Gruppe Unbekannter verprügelt. Einer der Täter raubte ihm einen Geldschein aus dem Portemonnaie. Danach liefen die Schläger in Richtung Bahnhofsunterführung davon.

Der 15-Jährige wurde gegen 22.30 Uhr am Langen See von mehreren Personen ins Gesicht geschlagen. Seine Verletzungen waren so heftig, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten von derselben Gruppe begangen worden sind.

Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.

Herrenberg: Dieb hat es auf Stromkabel abgesehen

Herrenberg: Auf gleich zwei Baustellen in Herrenberg (Kreis Böblingen) hat ein Dieb zwischen Freitag und Dienstag sein Unwesen getrieben.

Auf einer Baustelle im Margaritenweg stahl er ein 40 bis 50 Meter langes Starkstromkabel und ein 20 Meter langes Stromkabel von einem Baukran, teilte die Polizei mit.

Kurze Zeit darauf schlug der Unbekannte auf einer nahegelegenen Baustelle im Lavendelweg zu. Dort nahm er ein 30 Meter langes Stromkabel von einem Verteiler an sich. Der entstandene Schaden beträgt 2200 Euro.

Hinweise zum Stromkabelklau nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/27080 entgegen.

Schwaikheim: Wildschwein bei Unfall getötet

Schwaikheim: Ein tragisches Ende hat Mittwochfrüh ein Wildschwein gefunden, das bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) die Kreisstraße 1911 überqueren wollte.

Es wurde gegen 2.30 Uhr von dem Daimler eines 42-jährigen Mannes erfasst und getötet, berichtete die Polizei.

Der dabei entstandene Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Fellbach: Geplatzter Reifen sorgt für Trubel auf B 14

Fellbach: Wegen eines geplatzten Reifens ist es Mittwochfrüh auf der Bundesstraße 14 bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen.

Wie die Polizei bekannt gab, war ein 32 Jahre alter Lastwagen-Fahrer gegen 1.25 Uhr in Richtung Waiblingen unterwegs, als auf Höhe Fellbach plötzlich ein Reifen seines Lasters platzte und den Radkasten zerstörte. Nachfolgende Autos konnten nicht mehr bremsen und überfuhren die herumliegenden Fahrzeugteile. Mindestens fünf Wagen wurden dadurch beschädigt. Drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, wodurch es zu leichten Behinderungen kam.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Weissach/Tal: Traktor brennt völlig aus

Weissach im Tal: Aus noch ungeklärten Gründen ist am Mittwochmorgen bei Weissach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ein Traktor in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte laut Polizei vollständig aus.

Die Beamten berichteten, dass der Traktor auf einem Firmengelände bei Wattenweiler abgestellt war und zuletzt am Sonntag benutzt worden war.

Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 26 Mitarbeitern und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Waiblingen: Von Bus erfasst, schwer am Kopf verletzt

Waiblingen: Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einer 22-jährigen Fußgängerin sind am Dienstagmorgen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. 

Die Polizei teilte mit, dass der 57 Jahre alte Fahrer mit seinem Bus gegen 11.15 Uhr auf der Mayenner Straße in Richtung Bahnhof unterwegs war, als vor ihm plötzlich die 22-Jährige über die Straße rannte. Der Busfahrer bremste sofort, erfasste die junge Frau aber dennoch frontal. Sie erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen und wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Zwei Fahrgäste im Bus, eine 72 Jahre alte Frau und eine 50-Jährige stürzten durch die Vollbremsung und zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu.

Der Schaden am Bus beträgt rund 2500 Euro.

Waiblingen: Smart steht in Flammen

Waiblingen: Vermutlich wegen eines technischen Defekts hat am Mittwochvormittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Smart Feuer gefangen.

Die Polizei teilte mit, dass der Mitarbeiter einer Firma gerade mit dem Firmenwagen auf der Mayenner Straße in Richtung Rinnenäckersiedlung unterwegs war. Wegen eines Defekts hielt er an und stieg aus, als der Motor des Smart in Brand geriet.

Der entstandene Schaden beträgt rund 8000 Euro.

Oppenweiler: Auf B 14 kurz nicht aufgepasst - Unfall

Oppenweiler: Ein Auffahrunfall mit einem erheblichen Sachschaden hat sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 14 in Höhe von Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) zugetragen.

Laut Polizei musste ein 42 Jahre alter Audi-Fahrer, der gegen 8.10 Uhr in Richtung Sulzbach unterwegs war, wegen Mäharbeiten am Straßenrand halten. Eine hinter ihm fahrende 24-jährige VW-Fahrerin bemerkte das zu spät und rauschte dem Audi ins Heck. Die 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

An dem VW entstand ein Totalschaden von 6000 Euro. Der beim Unfall entstandene Gesamtschaden beträgt 20.000 Euro.

Vaihingen/Enz: Jugendliche verprügeln 19-Jährigen

Vaihingen an der Enz: Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) von Jugendlichen geschlagen und beraubt worden.

Die Polizei berichtete, dass sich der junge Mann gegen 18 Uhr am Ausgang des Bahnhofsgeländes am Busbahnhof befand, als er von einem der Teenager auf den Hinterkopf geschlagen wurde, während ihm ein anderer das Handy entriss. Die Täter rannten davon und der 19-Jährige nahm die Verfolgung auf. Er konnte einen der Jugendlichen stellen und ihm das Handy wieder abnehmen. Die Schläger fielen daraufhin erneut über ihn her, stießen ihm die Brille herunter und traten ihn. Danach flüchteten sie.

Die Jugendlichen waren maximal 17 Jahre alt und hatten dunkle bis schwarze Haare. Sie sind zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß und sind vermutlich Südosteuopäer. Einer der Täter trug eine rot-weiße Baseballmütze und eine weite schwarze Jogginghose. Zwei weitere hatten eine weiße beziehungsweise eine schwarze sportliche Kunststoffjacke an.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07042/9410 entgegen.