Bondorf: Ein unbekannter Radler hat am Donnerstagmittag eine 48-jährige Spaziergängerin auf einem Feldweg bei Bondorf (Kreis Böblingen) sexuell belästigt.

 

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 12 Uhr mit ihrem Hund auf dem Feldweg, der von der Unterführung der Landesstraße 1184 in Richtung Hailfingen führt, unterwegs. Dort begegnete sie dem Radler, der mehrmals an der 48-Jährigen vorbei fuhr. Die Frau konnte beobachten, dass sich der Mann dabei in den Schritt fasste. Als sie den Weg in Richtung der Kreisstraße 1035 einbog, stieg der Mann vom Rad und verfolgte die Frau.

Der Mann sprach die Frau an und wurde im Gespräch deutlich anzüglich. Daraufhin fasste er ihr an den Po. Dies ließ sich die 48-Jährige nicht gefallen und wehrte sich, indem sie mit dem Griff der Hundeleine um sich schlug. Auf diese Weise konnte sie den Täter in die Flucht schlagen.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und schlank. Er hat dunkle kurze Haare und einen dunkleren Teint. Er trug eine schwarze Hose mit Gürtel und ein helles T-Shirt. Der Mann war auf einem gelb-schwarzen Mountainbike unterwegs.