Schwieberdingen: Unbekannte Diebe haben am Donnerstagmorgen mit einem Trick den Schmuck einer 75-jährigen Dame in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

 

Unter dem Vorwand eine Notiz für den Nachbarn zu hinterlassen zu wollen, klingelte einer der Täter gegen 10 Uhr an der Tür der Seniorin. Die freundliche Dame bat den Mann herein. Währenddessen konnte sich vermutlich ein Komplize in das Schlafzimmer schleichen und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwenden. Erst gegen Nachmittag stellte die Rentnerin fest, dass sie bestohlen worden war.

Der Täter, der die Dame ansprach, ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat eine leicht stämmige Figur und trug dunkle Kleidung. Er könnte osteuropäischer Herkunft sein.

Zeugenaussagen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.