Blaulicht aus der Region Stuttgart Esslingen: Einbrecher kommt durch Toilette

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Esslingen: Am Montag ist ein Unbekannter zwischen 2 Uhr und 7.50 Uhr in eine Gaststätte in der Fritz-Müller-Straße in Esslingen eingedrungen, wie die Polizei berichtet.

Zunächst hatte der Einbrecher vergeblich versucht, eine Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln, sowie das Fenstergitter der Herrentoilette aus dem Mauerwerk zu brechen. Schließlich gelang es ihm, das Fenstergitter zur Damentoilette herauszubrechen und einzusteigen.

Gerade als er die verschlossene Toilettentür aufgebrochen hatte und in den Gastraum vorgedrungen war, löste die Alarmanlage aus. Der Mann türmte.

Bei dem Einbruch wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Unter der Telefonnummer 0711/3105768-10 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie