Waiblingen: Zwei Polizisten haben am Dienstagabend zwei Tatverdächtige in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) festgenommen und sind dabei leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, ertappte ein Angestellter eines Drogeriemarktes am Alten Postplatz gegen 18.30 Uhr eine 20-jährige Frau und einen 19-jährigen Mann beim Ladendiebstahl und alarmierte die Polizei. Die beiden Verdächtigen wurden von Angestellten festgehalten und verwüsteten dabei das Büro des Geschäftsführers. Der 19-Jährige soll auch mit einem Hammer nach dem Filialleiter geworfen haben. Beim Eintreffen der Polizisten verhielten sich die beiden Verdächtigen weiter äußerst aggressiv. Sie traten nach den Ordnungshütern und beleidigten sie massiv.

Als die Polizisten die beiden festnehmen wollten, wurde einem Beamten ins Gesicht geschlagen, der andere erlitt eine Zerrung.