Korntal-Münchingen: Eine 77 Jahre alte Skoda-Fahrerin hat sich am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

 

Die Seniorin war mit ihrem Skoda gegen 11 Uhr auf der Markgröninger Straße in Richtung Landesstraße 1141 unterwegs, meldet die Polizei. Vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Es gelang ihr zwar den Skoda wieder zurück auf die Stra0ße zu lenken, allerdings überquerte das Auto dann beide Fahrstreifen und geriet zu weit nach rechts. Nach etwa 200 Metern kam der Wagen dann in einem Gartengrundstück zum Stehen.

Die Rentnerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.