Sindelfingen: Bei einem Unfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der 27-jährige Fahrer eines VW Polo auf der Landesstraße 1183 stadtauswärts unterwegs und wollte an der Autobahn-Anschlussstelle Sindelfingen-Ost nach links in Richtung A81 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 28-jährigen Fahrer eines Quad und prallte mit ihm zusammen.

Das Quad prallte gegen eine Verkehrsinsel und stürzte um, der Fahrer wurde schwer verletzt. Der VW Polo wurde gegen den Mercedes eines 52-Jährigen geschleudert. Auch der VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die L1183 in stadtauswärtiger Richtung für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.