Kirchheim/Teck: Ein 54 Jahre alter Arbeiter ist am Samstagmorgen auf einem Betriebsgelände im Bereich der Hegelstraße in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) von einem Lkw-Sattelzug überrollt und getötet worden.

 

Wie die Polizei berichtet, rangierte ein 43-jähriger Lastwagenfahrer gegen 7.30 Uhr auf dem Betriebsgelände, um an eine Abladerampe zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er den Fußgänger beim Rückwärtsfahren. Der 54-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle.

Am Unfallort waren zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei eingesetzt. Die Verkehrspolizei Tübingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden.