Köngen: Ein 23 Jahre alter Mann aus Nürtingen (Kreis Esslingen) steht im Verdacht, am Freitagnachmittag unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit einem nicht zugelassenen BMW gefahren zu sein.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige in Köngen mit einem Bekannten in Streit geraten. Daraufhin fuhr er mit dem BMW in zunächst unbekannte Richtung weg. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den BMW in Wendlingen in der Fabrikstraße auffinden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der 23-Jährige bei Familienangehörigen aufhielt, wo er auch angetroffen wurde.

Die Beamten konnten ebenfalls feststellen, dass der BMW nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehören. Da der 23-Jährige augenscheinlich unter Drogeneinwirkung stand, wurde bei ihm Blut entnommen. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Der Mann muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.