Ostfildern: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend ein 23-jähriger Autofahrer in Ostfildern (Kreis Esslingen) mit seinem Auto auf den Gleisen der Stadtbahn gelandet.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 17 Uhr auf der Kreuzbrunnenstraße unterwegs. Als eine Ampel vor ihm auf grün umschaltete, bog er nicht ab, sondern fuhr mit seinem BMW geradeaus in das Gleisbett der Stadtbahn. Vermutlich hatte er einen Schwächeanfall oder einen Kreislaufzusammenbruch. Als sich Ersthelfer um den Fahrer kümmern wollten, war er nicht mehr ansprechbar. Er musste von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste der Bahn- und Busverkehr zwischen den Haltestellen Scharnhauser Park und Nellingen ruhen.