Backnang: Am Sonntagabend hat die Polizei in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen 18-jährigen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt.

 

Wie die Beamten berichten, fiel der Fahranfänger mit seinem Chrysler Voyager auf, als er gegen 18.40 Uhr in der Südstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellte sich heraus, dass er ein gestohlenes Kennzeichen an dem Auto angebracht hatte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Außerdem ergaben sich Hinweise darauf, dass der 18-Jährige Drogen genommen hatte.

Er musste eine Blutprobe abgeben, der Chrysler wurde sichergestellt.

Der junge Fahrer muss nun mit Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl, Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Steuergesetz, das Pflichtversicherungs- sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.