Kornwestheim: Am späten Sonntagabend ist in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein 19-Jähriger unter Drogeneinfluss Auto gefahren.

 

Wie die Polizei meldet, hielten die Beamten den Wagen des jungen Mannes gegen 23.30 Uhr in der Stuttgarter Straße wegen eines defekten Scheinwerfers an. Da die Polizisten vermuteten, dass er sich unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hatte, musste sich der 19-Jährige Blut abnehmen lassen. Als die Polizisten die beiden 19 und 20 Jahre alten Mitfahrer durchsuchten, entdeckten sie insgesamt etwa 30 Gramm Marihuana, das bereits in verkaufsfertige Portionen abgepackt war.

Die zwei jungen Männer räumten den Besitz der Drogen ein. Alle drei Verdächtige müssen nun mit Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Zudem durfte der Fahrer sich 24 Stunden lang nicht hinters Steuer setzen.