In Fellbach wird ein 23-jähriger Mann auf der Straße von hinten umgestoßen und ausgeraubt. Der Täter kann flüchten. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Fellbach - Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einen 23-jährigen Fußgänger von hinten umgestoßen und seine Umhängetasche geraubt. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

 

Der 23-Jährige war gegen 8 Uhr in der Auberlenstraße zu Fuß in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Als er sich ungefähr mittig der Auberlenstraße befand, wurde er von hinten mit einem Schlag in den Rücken gestoßen und stürzte dadurch auf den Boden. Fast zeitgleich riss der Täter seinem Opfer dessen schwarze Umhängetasche von der Schulter und rannte in Richtung Theodor-Heuss-Straße davon. Der 23-Jährige stand wieder auf und rannte dem Täter noch kurz hinterher, verlor ihn aber aus den Augen. Danach alarmierte er die Polizei. In der Umhängetasche hatte sich sein Geldbeutel befunden.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, rund 18 bis 25 Jahre alt und einen schwarzen Kapuzenpulli und eine dunkelblaue kurze Jeanshose getragen haben. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151/950-0.

Inzwischen hat ein Unbekannter die Geldbörse des Opfers gefunden und bei ihm in den Briefkasten geworfen. Lediglich das Geld fehlte. Die Polizei bittet den Finder, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden, da der Auffindeort wichtig für die weiteren Ermittlungen ist.