Neuhausen: Ein 28-jähriger Motorradfahrer hat sich am späten Montagabend mit seiner Suzuki bei Neuhausen (Kreis Esslingen) überschlagen und sich dabei schwer verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22.45 Uhr auf der L1204 von Plieningen in Richtung Neuhausen unterwegs. Weil er vermutlich zu schnell fuhr, kam er in einer Kurve nach rechts von der Straße ab.

Er fuhr gegen einen Leitpfosten und überschlug sich anschließend. Schwer verletzt blieben der 28-Jährige und sein Motorrad im hohen Gras neben der Straße liegen. Ein aufmerksamer Autofahrer, der nur wenig später an der Unfallstelle vorbeikam, sah einen Schuh und den Leitpfosten auf der Straße liegen und hielt an.

Er entdeckte den schwer verletzten Motorradfahrer im Gras und verständigte die Rettungskräfte. Mit einem Krankenwagen wurde der 28-Jährige in eine Klinik gebracht. An seinem Motorrad entstand etwa 5000 Euro Sachschaden.