Weilheim an der Teck: Am Sonntagmorgen hat ein 20-jähriger Seat-Fahrer in einer Kurve von Bissingen in Richtung Weilheim (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren, hat eine Mauer durchbrochen und über einem Abhang hängen geblieben.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann kurz vor 4 Uhr mit seinen beiden Kumpels unterwegs. Bei den Erlenhöfen erkannte er eine Rechtskurve zu spät. Weil er zu schnell unterwegs war, bremste er stark ab. Dabei kam sein Fahrzeug ins Rutschen und prallte frontal in eine stabile Begrenzungsmauer zum Ehnisbach. Das Auto durchbrach die Mauer und stoppte schließlich über dem steilen Abhang.

Durch den Aufprall wurden die beiden Mitfahrer verletzt. Ein 18-Jähriger konnte vor Ort durch Sanitäter versorgt werden, der zweite, ebenfalls 18-jährige Mitfahrer, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro.