Herrenberg: In der Nacht zum Samstag sind Gebäudeteile des zwischenzeitlich stillgelegten Freibades in der Aischbachstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) auf bislang unbekannte Weise in Brand geraten.

 

Wie die Polizei mitteilt, breitete sich der Brand gegen kurz vor 2 Uhr zunächst vom Eingangsbereich und dann entlang der hölzernen Fassade in Richtung der Umkleidekabinen aus. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 28 Wehrleuten vor Ort war, konnte das Feuer schnell löschen.

Die Polizei war mit sechs Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zum Brandhergang dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.