Sein neuer Porsche Cayenne hat gerade einmal rund 600 Kilometer auf dem Zähler, als am Donnerstagmorgen ein 44-Jähriger bei Rechberghausen mit einem Wildschwein zusammenprallt. Das Tier stirbt, an dem Wagen entstehen rund 140.000 Euro Schaden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Rechberghausen: 140.000 Euro Schaden und ein toter Keiler sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen bei Rechberghausen (Kreis Göppingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 44-jährige Fahrer eines neuen Porsche Cayenne gegen 6 Uhr auf der Bundesstraße 297 in Richtung Rechberghausen unterwegs. Als er kurz nach dem Ortsende von Birenbach einen Lkw überholte, sprang plötzlich ein ausgewachsener Keiler von links nach rechts über die Straße.

Der Porsche, der gerade 600 Kilometer auf dem Zähler hatte, erfasste das Tier und der 44-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto.

Er schleuderte über den Grünstreifen und gegen einen Betonschacht, der den Unterboden des Cayenne total beschädigte, und kam letztlich 200 Meter weiter auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

An dem Porsche entstand ein Schaden von rund 140.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Um den toten Keiler kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Uhingen: Solaranlage auf Sporthalle brennt

Uhingen: Wegen des Brandes einer Solaranlage ist am Donnerstagnachmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) die Sporthalle einer Schule evakuiert worden. Wie die Polizei berichtet, war die Verkabelung der Anlage auf dem Dach der Halle in der Alten Holzhäuser Straße in Brand geraten. Die Flammen griffen rasch auf die Dachverkleidung über. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Rutesheim: Polizeistreife löscht brennenden Lkw

Rutesheim: In der Nacht zum Donnerstag hat eine Polizeistreife bei Rutesheim (Kreis Böblingen) einen brennenden Lkw löschen müssen.

Wie die Polizei berichtet, geriet gegen 1 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Unterseite der Fahrerkabine des Lastwagens auf der Autobahn 8 zwischen Heimsheim und Rutesheim in Brand. Der 51-jährige Fahrer fuhr sofort auf den Parkplatz Heckengäu und kippte die Kabine nach vorn.

Zufällig kam eine Polizeistreife vorbei - und hatte auch noch einen Feuerlöscher zur Hand. Die Beamten konnten die Flammen bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr eindämmen, die Floriansjünger löschten es vollends.

Wie hoch der Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden.

Ludwigsburg: Trickdieb weint "Krokodilstränen"

Ludwigsburg: "Krokodilstränen" hat ein unbekannter Trickdieb am Mittwochnachmittag in Ludwigsburg geweint, um an das Handy eines zwölfjährigen Mädchens zu kommen.

Wie die Polizei berichtet, stand die Zwölfjährige am Eingang der Kunsteisbahn in der Fuchshofstraße und telefonierte, als der Jugendliche auf sie zukam. Er bat sie unter Tränen, mit ihrem Handy seine Mutter anrufen zu dürfen. Als das Kind ihm das Mobiltelefon gab, nahm der Jugendliche mit dem Handy Reißaus.

Der Dieb ist zwischen 14 und 18 Jahren alt, etwa 1,75 Meter und schlank. Seine schwarzen Haare waren bis auf einen Teil am Oberkopf, den er nach oben gestylt hatte, abrasiert. Seine Augenbrauen waren auffallend schmal. Er trug eine blaue Jeans, eine Schildmütze und eine schwarze Jacke, deren Kapuze er nochmals über die Mütze gezogen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/281011 bei der Polizei zu melden.

Weinstadt: Fahranfänger verursacht Unfall mit 5000 Euro Schaden

Weinstadt: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall mit mehr als 5000 Euro Sachschaden verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 19.45 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung des Stadtteils Endersbach unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Mercedes verlor.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, rollte über zwei Poller und schleuderte schließlich gegen eine Hausmauer, wo er zum Stehen kam. Der 18-Jährige blieb unverletzt, der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

Winnenden/Fellbach: Marihuana in Wohnung gezüchtet

Winnenden/Fellbach: Gleich zwei Marihuana-Züchtern hat die Polizei im Rems-Murr-Kreis in den vergangenen Tagen das Handwerk gelegt.

In Winnenden soll ein 22-Jähriger in seiner Wohnung Cannabis angepflanzt haben. In Fellbach kamen die Beamten einem 30-Jährigen wegen des Geruchs im Treppenhaus auf die Spur. Die Polizisten waren nämlich eigentlich wegen eines ganz anderen Einsatzes in dem Haus. Die Beamten holten sich einen Durchsuchungsbeschluss und tatsächlich: Auch in dieser Wohnung wurde Marihuana gezüchtet. Eine Aufzuchtanlage, 850 Gramm Marihuana und geringe Mengen Amphetamin wurden sichergestellt.

Esslingen-Wälderbronn: Mann stirbt nach Herzinfarkt am Steuer

Esslingen-Wälderbronn: Ein 55 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagvormittag in Esslingen-Wälderbronn am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt erlitten und ist trotz ärztlicher Hilfe gestorben.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Ford gegen 9.40 Uhr auf der Stettener Straße in Richtung Esslingen unterwegs. Wegen des Herz-Kreislauf-Versagens kam der Wagen des Mannes von der Straße ab, streifte ein Haus und kam schließlich an einem Laternenmast zum Stillstand. Polizisten holten den leblosen Mann aus dem Auto. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb der 55-Jährige.

Weilheim/Teck: Bankangestellte verhindert Betrug

Weilheim/Teck: Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass ein 88-Jähriger aus Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) nicht um sein Erspartes gebracht worden ist. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Frau dem Rentner einen Gewinn von 43.000 Euro versprochen, wenn er zunächst eine "Gebühr" von rund 200 Euro überweise. Bei seiner Hausbank wurde man auf den Betrug aufmerksam und schickte den Mann zur Polizei. Die ermittelt jetzt.

Aichtal: Trickdieb schlägt auf Friedhof zu

Aichtal: Ein dreister Trickdieb hat am Dienstagnachmittag in Aichwald (Kreis Esslingen) auf einem Friedhof einen Rentner bestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, sprach der Dieb den etwas gebrechlichen 79-Jährigen gegen 13.40 Uhr bereits vor dem Friedhof in der Harthäuserstraße sehr freundlich an und begleitete ihn anschließend ein Stück. Schließlich bat er ihn um etwas Kleingeld, da er einen Unfall gehabt habe und Münzen zum Telefonieren brauche.

Während der hilfsbereite Senior in seinem Geldbeutel nach Münzen suchte, ging ihm der Unbekannte zur Hand. Nach der Übergabe einiger Münzen ging der Dieb davon. Erst später bemerkte der 79-Jährige, dass der Unbekannte sich auch am Scheingeld bedient und ihm 20 Euro gestohlen hatte.

Der Tatverdächtige soll um die 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß sein. Er hatte dunkles Haar, war vollständig dunkel gekleidet und sprach Schwäbisch. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07127/32261 entgegen.