Sulzbach an der Murr: Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und etwa 3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) ereignete.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 34-jährige Ford-Fahrerin gegen 16.50 Uhr auf der Sulzbacher Steige abwärts unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam die Frau auf der nassen Fahrbahn nach links auf die Gegenspur, weil sie vermutlich zu schnell fuhr. Dort stieß sie mit dem Opel einer 45-Jährigen zusammen. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen eine Leitplanke geschleudert.

Die 45-Jährige wurde schwer, ihr 14-jähriger Sohn leicht verletzt, ebenso wie die Unfallverursacherin. Deren Kinder im Alter von drei und sechs Jahren, die ebenfalls mit an Bord waren, blieben unverletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos musste die Sulzbacher Steige zunächst voll gesperrt werden. Später konnten die Spuren im Wechsel befahren werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 18.30 Uhr konnte die Strecke wieder vollständig freigegeben werden.