Backnang: Am Mittwochmorgen hat sich ein 18-jähriger Seatfahrer in Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Pkw überschlagen.

 

Wie die Polizei berichtet, kam der Fahranfänger gegen 6.15 Uhr aus Großerlach und befand sich auf dem Weg Richtung Sulzbach. In einer langen Rechtskurve kam ihm ein Lkw entgegen, dessen linke Fahrzeugseite auf die Gegenfahrbahn ragte. Der junge Mann versuchte dem Lkw nach rechts auszuweichen und kam dabei auf der feuchten Fahrbahn ins Schlingern. Am Ende der Kurve geriet er in einen Graben, wo sich der Wagen überschlug. Der Lkw-Fahrer fuhr einfach weiter.

Der 18-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und wurde ins Krankenhaus gebracht. Durch einen Hinweis konnte der flüchtige Lkw-Fahrer später ermittelt werden. Die Höhe des Sachschadens, der bei dem Unfall enstand, ist noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.