Ostfildern: Ein 47-jähriger mutmaßlicher Betrüger ist am Donnerstag am Rande der "Flammenden Sterne" in Ostfildern (Kreis Esslingen) festgenommen worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 18 einer Motorradstreife aufgefallen. Er stand auf Höhe der Parkstraße an der Rinnenbachstraße und hatte ein selbstgebasteltes Pappschild mit der Aufschrift "Flammende Sterne Parkplatz" aufgestellt. Um einen halbwegs offiziellen Anschein zu erwecken, trug er eine Warnweste. Parkplatzsuchende Autofahrer lotste er auf den neben der Straße verlaufenden geschotterten Fuß- und Radweg.

Von den Autofahrern soll der Mann jeweils fünf Euro verlangt haben. Da sein "Parkplatz" auf keinem der Pläne ausgewiesen war, flog der Schwindel auf. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Nun bitten die Beamten Geschädigte und andere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/34169830 zu melden.