Neuffen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen in Neuffen (Kreis Esslingen) ereignet. 

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 19-Jährige mit ihrem Seat Ibiza vom Burrenhof kommend auf der Neuffener Steige bergab unterwegs, als in einer Rechtskurve auf der regennassen Straße das Heck ihres Wagens ausbrach. Reflexartig versuchte die Fahranfängerin, gegenzulenken und geriet dabei ins Schleudern. Ihr Auto kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen eine Felswand und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Dort überschlug sich der Seat und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau erlitt schwere Verletzungen und musste von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Seat entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die L1250 musste während der Unfallaufnahme bis 9 Uhr komplett gesperrt werden.