Kornwestheim: Am frühen Montagmorgen ist in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein ausgebüxter Stier erschossen worden.

 

Laut Polizeibericht meldete ein Zeuge gegen 6.20 Uhr, dass der Stier auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs war. Weitere Anrufer teilten kurz darauf mit, dass sich das Tier auf der Neckarstraße in Richtung Ortsmitte bewege. Die eingesetzten Polizeistreifen stellten den Stier schließlich in der Remsstraße und fanden heraus, dass das Tier von einem Hof nahe Remseck-Aldingen ausgebüxt war.

Eine Mitarbeiterin des Hofes sowie der hilfsbereite Besitzer eines benachbarten Hofes kamen umgehend nach Kornwestheim. Da sie aber keine Betäubung durchführen konnten, ihre Fangversuche nicht gelangen und der immer aufgebrachtere Stier drohte, in Richtung der vielbefahrenen Aldinger Straße zu laufen, musste ein Jagdpächter das Tier gegen 8 Uhr erschießen.

Es handelte sich um ein acht Jahre altes schottisches Hochlandrind mit einem Gewicht von etwa 600 Kilogramm und einem Wert von rund 1200 Euro.