Blaulicht aus der Region Stuttgart Konrwestheim: Automaten-Sprenger schlagen wieder zu

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kornwestheim: Erneut haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Zigarettenautomaten gesprengt.

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich gegen 1.40 Uhr ein Anwohner, weil vor seinem Haus in der Kreidlerstraße der Automat in die Luft geflogen war. Als die Polizei eintraf, waren die unbekannten Sprengmeister über alle Berge. Der Zigarettenautomat war beschädigt, aber noch intakt. Die Ermittler suchten mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach den Tätern - allerdings vergeblich.

Es ist bereits das dritte Mal, dass im Kreis Ludwigsburg ein Zigarettenautomat gesprengt wird. Am 14. Januar machten sich vermutlich die selben Täter an einem Automaten im Friedrich-Züfle-Weg zu schaffen. In der Nacht zum Mittwoch schlugen die Unbekannten dann in Bietigheim-Bissingen zu. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie