Sielmingen: In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Landesstraße 1205 kurz nach dem Ortsende von Sielmingen (Kreis Esslingen) zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 18-jähriger junger Mann aus Filderstadt-Bernhausen tödlich verletzt wurde.

 

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde der auf der Fahrbahn liegende Mann vom Auto einer 22-Jährigen überrollt. Völlig unklar ist bislang, weshalb der 18-Jährige auf der Fahrbahn lag. Da die Polizei die Beteiligung anderer Fahrzeuge vor dem tragischen Unfall nicht zweifelsfrei ausschließen kann, hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Sachverständigen eingeschaltet.

Die L 1205 war im Bereich der Unfallstelle bis zirka 6 Uhr voll gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Autos, das aus Richtung Sielmingen kommend der 22-Jährigen Lichtzeichen gab. Der Fahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 in Verbindung zu setzen.