Blaulicht aus der Region Stuttgart Neckartailfingen: Unfall nach medizinischem Notfall

Von SIR 

Neckartailfingen: Am Sonntagnachmittag hat sich in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ursächlich könnte ein medizinischer Notfall gewesen sein, so die Polizei.

Ein 58-Jähriger war mit seinem Ford gegen 17.15 Uhr auf der Tübinger Straße in Richtung Nürtinger Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe des Hauses Nummer 32 nach links von der Straße abkam und dort gegen einen geparkten VW Amarok prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen Renault Twingo geschoben. Als der Fahrer zurücksetzte, stieß er noch mit einem geparkten Skoda zusammen.

Ersthelfer fanden den 58-Jährigen bewusstlos in seinem Wagen, über das Lenkrad gebeugt. Dabei stellten sie laut Polizei zudem fest, dass es im Auto nach Alkohol roch.

Der Fordfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und eine Blutentnahme angeordnet.

An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt rund 11.000 Euro.

Sonderthemen



Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie