Blaulicht aus der Region Stuttgart Schorndorf: Tonnen angezündet, Polizei sucht Verdächtige

Von SIR 

Schorndorf: Am Sonntagabend sind in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mehrere Mülleimer in Brand gesteckt worden.

Wie die Polizei meldet, wurde die Feuerwehr zunächst zum Park der Raible-Anlage gerufen, wo einer der Mülleimer in Flammen stand. Kurze Zeit später brannte dann in der Uhlandstraße eine gelbe Tonne komplett ab. Auch in der Friedenstraße sowie an einem Durchgangsweg des Schlossparks auf Höhe des Finanzamts brannten Mülltonnen.

Laut Polizei entstand nur geringer Sachschaden.

Im Verdacht stehen zwei schlanke Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, die in der Nähe der Brandorte aufgefallen waren. Der kleinere der beiden hatte eine helle Jeans und ein dunkles Oberteil an, während der andere eine weiße Jogginghose und ein Base-Cap trug.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Sonderthemen



Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie