Blaulicht aus der Region Stuttgart Böblingen: 83-Jähriger wird Handtasche entrissen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen: Eine 83-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 15.15 Uhr vor ihrem Wohnhaus in der Breslauer Straße in Böblingen überfallen worden. Ein Mann hatte ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Dies gibt die Polizei bekannt. 

Durch lautstarke Hilferufe wurde eine Passantin auf den Vorfall aufmerksam. Sie erkannte gerade noch, wie der Täter auf dem Fahrrad eilig entkam. Die 83-Jährige ist durch den Angriff nicht verletzt worden.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung gelang es der Polizei, nur wenige Minuten später einen 29-jährigen Tatverdächtigen an der Rudolf-Diesel-Straße festzunehmen. Die Handtasche des Opfers konnte an der Rosengartenanlage aufgefunden werden. Dieser hatte sich der Verdächtige bei seiner Flucht entledigt. Die Kriminalpolizei Böblingen hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Raubes übernommen. Der Täter ist bislang nicht geständig. Die Ermittlungen dauern an.




Unsere Empfehlung für Sie