Blaulicht aus der Region Stuttgart Nufringen: 49-Jähriger vergisst, die Handbremse anzuziehen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Nufringen: 5000 Euro Sachschaden hat es bei einem Unfall auf der Tank- und Rastanlage Schönbuch an der Autobahn 81 in Nufringen (Kreis Böblingen) gegeben, der sich am frühen Freitagmorgen ereignete.

Ein 49-jähriger Sprinter-Fahrer stellte nach Polizeiinformationen sein Fahrzeug im Bereich der Tanksäulen ab, um in den Verkaufsraum zu gehen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er sein folgenreiches Versäumnis: Er hatte vergessen, einen Gang oder die Feststellbremse anzuziehen.

Der Sprinter war mittlerweile mit Schwung einige Meter rückwärts gegen einen geparkten Sattelzug gerollt. Hierdurch entstand bei beiden Fahrzeugen ein Schaden von 5000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie