Bad Ditzenbach: Am Sonntagmorgen ist es auf der K 1441 zwischen Unterdrackenstein und Gosbach bei Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) zu einem spektakulären Unfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

 

Zu schnell und angetrunken war wohl der 19-jährige Fahrer eines BMW unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte, überschlug sich und blieb schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Als die von einer Zeugin alarmierte Polizei eintraf, hatten sich der Fahrer und der gleichaltrige Beifahrer allerdings aus dem Staub gemacht. Die Beiden wurden nach kurzer Fahndung in Gosbach aufgegriffen. Beide waren betrunken und hatten leichte Verletzungen durch den Unfall. Da beide Männer den jeweils anderen beschuldigen, gefahren zu sein, muss die Kriminaltechnik den Fahrer ermitteln. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt Zirka 3000 Euro.