Großbottwar: Drei Personen haben sich bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Landesstraße 1100 bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen zugezogen.

 

Laut Polizei war ein 64 Jahre alter Renault-Fahrer von Großbottwar kommend in Richtung Steinheim unterwegs. Dabei geriet er zwischen dem Kreisverkehr Großbottwar und dem Hochbergfeldtunnel auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot eines 36-Jährigen kollidierte. Der 64 Jahre alte Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Während er von der Feuerwehr Steinheim aus seinem Fahrzeug befreit werden musste, konnten sich der 36 Jahre alte Peugeot-Fahrer und dessen 32-jährige Beifahrerin selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Da der 64 Jahre alte Renault-Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein zog die Polizei ein.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.