Ludwigsburg: Ein weinroter Toyota Prius mit dem amtlichen Kennzeichen LB-JH 741 ist am Samstag, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 23:.0 Uhr in der Kurfürstenstraße in Ludwigsburg gestohlen worden. Das Auto hatte laut Polizei einen Zeitwert von rund 25.000 Euro.

 

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 entgegen.

Wie die Polizei mitteilt, kam die Seniorin vom Bahnhof Böblingen als sie umgestoßen wurde, zu Boden fiel und nicht mehr alleine aufstehen konnte. Die beiden männlichen Täter halfen ihr zunächst auf die Beine. Einer der Täter rannte danach weg. Der andere Täter begleitete die alte Dame nach Hause, da sie nicht alleine gehen konnte. Als die Schmerzen immer stärker wurden, wurde die 81-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte neben mehreren Verletzungen auch Knochenbrüche festgestellt.

Von beiden Tätern fehlt jede Spur. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.

Eislingen: Feuer bricht in Garage aus

Eislingen: Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ist aus bislang unbekannter Ursache eine unverschlossene Garage in der Hauptstraße in Eislingen (Kreis Göppingen) in Brand geraten. Dabei wurden ein darin abgestellter Nissan sowie Reifen zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehren Eislingen und Göppingen konnten laut Polizei ein Übergreifen des Brandes auf das angebaute Wohnhaus verhindern und den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Spezialist der Kripo Göppingen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Bad Ditzenbach: Auto überschlägt sich - wer saß am Steuer?

Bad Ditzenbach: Am Sonntagmorgen ist es auf der K 1441 zwischen Unterdrackenstein und Gosbach bei Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) zu einem spektakulären Unfall gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Zu schnell und angetrunken war wohl der 19-jährige Fahrer eines BMW unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte, überschlug sich und blieb schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Als die von einer Zeugin alarmierte Polizei eintraf, hatten sich der Fahrer und der gleichaltrige Beifahrer allerdings aus dem Staub gemacht. Die Beiden wurden nach kurzer Fahndung in Gosbach aufgegriffen. Beide waren betrunken und hatten leichte Verletzungen durch den Unfall. Da beide Männer den jeweils anderen beschuldigen, gefahren zu sein, muss die Kriminaltechnik den Fahrer ermitteln. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt Zirka 3000 Euro.

Wernau: Mann überholt Streife mit 100 km/h wo 80 km/h erlaubt sind

Wernau/Plochingen: Pech gehabt hat ein 50-jähriger Skodafahrer am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der B 10 auf Höhe des Plochinger Dreiecks (Region Esslingen). Deutlich zu schnell und angetrunken hat der 50-Jährige ausgerechnet einen Streifenwagen überholt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit etwa 100 Kilometern in der Stunde an der Polizeistreife vorbei, obwohl in diesem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h gilt. Bei der Kontrolle des 50-Jährigen stellten die Beamten auch noch Alkoholgeruch fest. Einen Atemalkoholtest verweigerte er, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Auf den 50-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu. Zudem muss er mit dem Entzug seines Führerscheins und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Schorndorf: Streifenwagen prallt auf Betonklotz

Schorndorf: Ein Streifenwagen der Polizei in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstagabend in der Grabenstraße kurz vor der Einmündung zur Bismarckstraße über einen auf der Fahrbahn liegenden Betonklotz gefahren. Ein Laster muss das Hindernis laut Polizei verloren haben.

Trotz eines Ausweichmanövers überrollte der 50-jährige Fahrer des Autos den Betonklotz mit dem rechten Vorderrad. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der dunkelgraue, zylinderförmige und zirka 18 Zentimeter große Betonklotz war vermutlich von einem Fahrzeug verloren worden, dessen Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.

Das Polizeirevier Schorndorf sucht unter der Telefonnummer 07181/2040 Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können.

Fellbach: Diebe erbeuten wervolle Uhren

Fellbach: Ein bislang unbekannter Täter haben bei einem Einbruch in eine Hochparterre-Wohnung in Eberhardstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) Diebesgut im Wert von etwa 18.700 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, kletterte der Täter zwischen 12.30 Uhr und 21.45 Uhr auf den Balkon des Mehrfamilienhauses, schob den Rollladen nach oben und hebelte die Balkontüre auf.

Nachdem er mehrere Räume durchsucht hatte, stahl er eine Geldbörse, einen Gürtel, Bargeld sowie fünf hochwertige Armbanduhren im Gesamtwert von 18.700 Euro.

Großbottwar: Drei Verletzte bei Unfall

Großbottwar: Drei Personen haben sich bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Landesstraße 1100 bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei war ein 64 Jahre alter Renault-Fahrer von Großbottwar kommend in Richtung Steinheim unterwegs. Dabei geriet er zwischen dem Kreisverkehr Großbottwar und dem Hochbergfeldtunnel auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot eines 36-Jährigen kollidierte. Der 64 Jahre alte Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Während er von der Feuerwehr Steinheim aus seinem Fahrzeug befreit werden musste, konnten sich der 36 Jahre alte Peugeot-Fahrer und dessen 32-jährige Beifahrerin selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Da der 64 Jahre alte Renault-Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein zog die Polizei ein.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Ludwigsburg: Toyota Prius gestohlen

Ludwigsburg: Ein weinroter Toyota Prius mit dem amtlichen Kennzeichen LB-JH 741 ist am Samstag, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 23:.0 Uhr in der Kurfürstenstraße in Ludwigsburg gestohlen worden. Das Auto hatte laut Polizei einen Zeitwert von rund 25.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 entgegen.