Frickenhausen: Ein 60 Jahre alter betrunkener Ford-Fahrer hat am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Frickenhausen (Kreis Esslingen) eine 38-Jährige angefahren und dabei leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 17 Uhr gerade dabei, ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos zu laden, als der Mann mit seinem Ford zurücksetzte und gegen den Einkaufswagen der Frau stieß. Für kurze Zeit war die Frau zwischen dem Einkaufswagen und ihrem Auto eingeklemmt und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Mann stieg kurz aus, unter hielt sich mit der Geschädigten und entfernte sich, ohne seine Personalien anzugeben. Bei der Überprüfung seiner Wohnanschrift konnte die Polizei den 60-Jährigen dort antreffen. Aufgrund der von den Beamten festgestellten Alkoholisierung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand er sich nicht.